02843 / 90 78 140
info@reiseberatung-schmidtke.de
Facebook Instagram

Zu Fuß über die Alpen

Fast jeder hat sie, zumindest im Kopf: seine ganz persönliche Reise-Wunschliste oder Bucket List. 

Auf meiner steht schon seit ein paar Jahren:  Alpenüberquerung.

Immer wieder verschoben, aber im Juni 2022 war es dann endlich soweit!

 

Gestartet sind wir am Tegernsee und bis nach Sterzing in Südtirol gelaufen. 

Ein unglaubliches Erlebnis! Und ich hab es tatsächlich geschafft. Da war ich zwischendurch nicht immer so sicher... 

 

Wir hatten uns für eine individuelle Tour ohne Bergführer entschieden. Und es war alles perfekt organisiert:

 

  • 7 Etappen
  • 7 Hotels, alle mit hervorragender Küche, fast alle mit Sauna und Hallenbad
  • 114,30 Kilometer zu Fuß
  • 3.670 Meter Aufstieg
  • 4.350 Meter Abstieg ins Tal
  • 1 Lift
  • 5 Busstrecken
  • 2 Bahnfahrten
  • 1 Fähre
  • 2 Regentage
  • reichlich Sonnenstunden
  • viele köstliche und erfrischende Wanderpausen auf den Hütten
  • ganz wunderbare Menschen, die mit uns unterwegs waren 
  • und unzählige traumhafte Ausblicke!

 

Und JA - ich würde das genauso nochmal machen! 

Viele von euch haben uns bei Facebook und Instagram live begleitet. Danke dafür und für eure lieben Kommentare, Unterstützung und das Mitfiebern!

Ihr wollt euch das nochmal ansehen? Dann schaut einfach bei Instagram in meine Story-Highlights. 

 

Du interessierst dich auch für eine Alpenüberquerung? 

Dann melde dich doch zu meinem Infoabend an, der in Kürze stattfinden wird.

Infos hierzu per Mail oder telefonisch bei mir. 

 

Bleibt reisefreudig und gesund!

Herzlichst,

eure Tanja Schmidtke

 

P.S.: Das Foto zeigt den Weg zum Pfitscherjoch Haus, an der österreich-italienischen Grenze.

 

(9.7.2022)