02843 / 90 78 140
info@reiseberatung-schmidtke.de
Facebook Instagram

Reisetrends 2023

Alle Jahre wieder.... fragt man mich, welches denn die Trendreiseziele im neuen Jahr sind. Nun ist das Jahr schon einige Wochen alt und ich kann euch frisch berichten:

 

Viele zieht es richtig in die Ferne! Wie im vergangenen Jahr liegen die Nordamerika-Reisen ganz weit vorne. Aber auch die Nachfrage nach Japan und vor allem Bali ist groß. Der Wunsch Afrika zu entdecken kommt dieses Jahr in den Beratungen auch  immer öfter zur Sprache. Und natürlich: Baden im indischen Ozean, wie zum Beispiel auf Mauritius oder Sansibar! 🥰

 

Wenn es nicht ganz so weit sein soll, geht es 2023 besonders häufig an die spanischen Küsten wie die Costa de la Luz und die Costa del Sol. Aber auch die Nachfrage nach griechischen Zielen und für die Algarve ist ungebremst. 

 

Wer mit dem Auto in den wohlverdienten Urlaub startet, den zieht es immer noch gerne nach Kroatien und Österreich. 

 

In diesem Winter waren es vor allem Kreuzfahrten in verschiedenste Destinationen, die bei mir angefragt wurden. Aber auch Aktivurlaube im hohen Norden wie Finnland und Schweden waren sehr gefragt. 

 

Was mir aber besonders auffällt für 2023 sind die 'Mehrgenerationen-Reisen', so will ich sie mal nennen. Überraschend wer alles mit (fast) der gesamten Familie in den Urlaub startet! Oder auch mit einer größeren Freundesgruppe. Offensichtlich sind viele gerne gemeinsam unterwegs. Better together! Den Trend finde ich persönlich echt klasse! Eine schöne Zeit gemeinsam genießen, geht es noch besser?

 

Habt ihr schon Pläne für euren Urlaub 2023?

Also ich habe genug Ideen für euch. 😉

 

Herzlichst,

eure Tanja Schmidtke

 

(18. Februar 2023)